Karla Domínguez
/

Blockflöte und Komposition

 

Während meines Blockflötenstudiums in Freiburg verbrachte ich viel Zeit mit Komponieren oder Lernen von Musiktheorie und Arrangiertechniken für verschiedene Stilistiken. Aus eigenem Interesse habe ich angefangen KAMMERMUSIK - Stücke für klassische Besetzungen zu schreiben, besonders Gedichtvertonungen. Das ist für mich am Anfang immer eine Herausforderung, die mir aber gleichzeitig große Freude bereitet. Es ist ein großer Traum von mir, mehrere Gedichte der vielen großartigen nicaraguanische Dichter*innen  für Chor zu vertonen.

"Creí pasar mi tiempo con un extraño huésped"
Ein Lied für Altstimme und Klavier mit Texten von der Dichterin Claribel Alegría (Estelí 1924 - Managua 2018)







"Epigrama No. 1"
Ein Lied für Bariton und Streichquartett mit einem Text von Ernesto Cardenal (Granada 1925 - Managua 2020)