Karla Domínguez
/

Blockflöte und Komposition

 

Ich wuchs in Managua auf in einem Stadtviertel neben der carretera sur. Die Klänge, die ich damals hörte, inspirieren die Musik, die die Band spielt, die ich gründete und nach dieser Straße benannt habe: CARRETERA SUR. Eine außergewöhnliche Besetzung (Blockflöten, Marimba, Kontrabass, Schlagzeug) und eine außergewöhnliche lebendige Musik, wo lateinamerikanische Rhythmen europäische Alte Musik und Jazzartige Improvisationen begegnet. Gleichzeitig die Interpretationen der traditionellen Musik Nicaraguas zeigen ein tiefes Verständnis meines musikalischen Erbes verbunden mit einem neuen und frischen Bandklang. 

Dieses Projekt ist auf unbestimmte Zeit in Pause, zur Zeit konzentriere ich mich auf persönliche Projekte, die zu lange auf mich gewartet haben. Ich bedanke mich bei der Kolleg*innen die mitgewirkt haben, für die schöne Erinnerungen und für die wertvolle Erfahrungen für das ganze Leben.

Ein schöner Brief kam aus Taiwan