Karla Domínguez
/

Blockflöte und Komposition

 

Bestandteil meines Repertoires als Blockflötistin und Komponistin ist die IMPROVISATION: Für Carretera Sur schreibe ich Stücke mit auskomponierten und mit improvisierenden Teilen, wie es im Jazz üblich ist und ich kann nicht mehr verzichten auf das Improvisieren mit der Blockflöte! Aber der Weg zur improvisatorischen Freiheit war sehr lang und voller Frust, bis ich meine eigene Improvisations-Übe-Methode entwickelt habe.

Meine Methode teile ich gelegentlich mit Blockflötist*innen und "Klassiker*innen", die den Mut haben es auszuprobieren. Jeder kann - egal welches musikalische Niveau vorhanden ist -  das Improvisieren lernen! Man muss nur wissen, wie man dafür effektiv übt. Mehr Informationen findest du unter Services / Improvisationsunterricht"

...y volvió a florecer el malinche" 

Malinche 1 jpg
Malinche 2 jpg