Karla Domínguez
/

Blockflöte und Komposition

 

Bestandteil meines Repertoires als Blockflötistin und Komponistin ist die IMPROVISATION: Für Carretera Sur schrieb ich Stücke mit auskomponierten und mit improvisierenden Teilen (s. Noten unten), wie es heut zu Tage im Jazz üblich ist. Ich mag vor allem über lateinamerikanische- und Popularmusik zu improvisieren. Seit dem ich die Barriere der Angst und der Frust überschritt, kann ich nicht mehr auf das Improvisieren mit der Blockflöte verzichten! Aber der Weg zur improvisatorischen Freiheit war sehr lang und voller Frust, bis ich meine eigene Improvisations-Übe-Methode entwickelt habe. 

Libertad
Eine Improvisation in Salsa Style mit meiner AdrisTraumflöte. 

Meine Methode teile ich gelegentlich mit Blockflötist*innen und andere "Klassiker*innen", die gerne das Improvisieren genießen wollen. Jeder kann - egal welches musikalische Niveau vorhanden ist - das lernen! Man muss nur wissen, wie man dafür effektiv übt, damit die ersehnte innere Sicherheit spürbar wird. Mehr Informationen findest du unter SERVICES / IMPROVISATIONS-WORKSHOP.

...y volvió a florecer el malinche und La cumbia chinandegana